Der Bezahldienst Square

squareDes Weiteren soll sich an dieser Stelle nochmals mit einem weiteren Bezahldienst namens Square beschäftigt werden. Es handelt sich hierbei auch um einen Anbieter, der es seinen Kunden ermöglicht online schnell und einfach zu bezahlen, allerdings in diesem Fall per Kreditkarte. Zwar ist der Sinn und Zweck hier genau derselbe, wie bei Paypal und Co, die Umsetzung des Dienstes läuft allerdings ein wenig anders ab und das wollen wir in den nächsten Abschnitt erklären: Bei Square  handelt es sich um einen Bezahldienst, der eben wie schon gesagt auf die Kreditkarte setzt. Allerdings gibt man hier nicht einfach eine Nummer ein, sondern kann mit einem entsprechenden Adapter für sein Smartphone oder aber auch nur für seinen PC, die Kreditkarte sozusagen einscannen.

Es handelt sich also dabei mehr oder weniger um die Möglichkeit online zu zahlen, mit einem Kartenlesegerät.
Dies kennt der eine oder andere sicherlich auch schon vom Online-Banking, sodass es hier keinerlei Probleme gibt. Doch was sind die Vorteile eines solchen Dienstes? Nun, es ist vor allem die Sicherheit, die hier absolut für sich spricht. Da im Endeffekt nur dann eine Zahlung erfolgen kann, wenn Sie zu Hause oder auch unterwegs Ihre Kreditkarte in das Lesegerät bringen, kann hier so gut wie kein Angreifer irgendetwas ohne Erlaubnis machen. Alles in allem also eine gute und schlaue Möglichkeit zu zahlen.

Twitter Digg Delicious Stumbleupon Technorati Facebook Email